Direkt zum Inhalt

Interview mit Laurent Bessière

Fussballmannschaft von Reims
Verantwortlicher für Leistungstraining im Stadion von Reims  

  1. Was waren Ihre Ziele für diese erste Saison im Jahr 2018? 
    Nach vollendeten Tatsachen ist dies leicht zu sagen, aber unser Ziel war, in die 1. Liga Conforama aufzusteigen. Wir vom Staff wollten die Spieler natürlich optimal auf die Begegnungen vorbereiten und am Ende der Saison Mitte Mai sofort mit dem Training für die Wiederaufnahme im Juni beginnen. In Bezug auf die Fähigkeit der Spieler, Leistungen aneinanderzureihen, wie es in dieser Saison der Fall war, sind viele Parameter zu berücksichtigen. 
     

  2. Welchen Platz nimmt die Mikroernährung bei der körperlichen Vorbereitung der Spieler ein? Welche Wirkung hat sie auf ihre Leistungen?
    Die Mikroernährung ist einer dieser Parameter. Für Spieler mit Mangelerscheinungen wurden zum Beispiel individuell abgestimmte Verabreichungen festgelegt. Die Qualität und Vielfalt der PiLeJe Produkte machen es möglich, uns an die Bedürfnisse und die schwankende Kondition eines jeden Spielers anzupassen. Die Mikroernährung wird zwangsläufig mit einer gesunden Lebensweise und einer ausgewogenen Ernährung verbunden. Dahinter steckt die Idee, Müdigkeit zu bekämpfen, damit sie während der gesamten Saison immer wieder Kraftanstrengungen erbringen und die gestellten Ziele leichter erreichen können. 

Thumbnail